Familienfreundliches Reihenmittelhaus in beliebter Lage

Übersicht

PuK: #PuK807
Preis: 329.000,00 €
Art: Top Objekte
Vertrag: Kauf
Ort: Leverkusen
Badezimmer: 2
Gesamtfläche: 104m2

Der nach Westen für die Abendsonne ausgerichtete Garten hat eine pflegeleichte Größe, ein Sandkasten oder Spielgeräte finden dort problemlos Platz. Das etwa 30 m² große Wohnzimmer bietet ausreichend Platz für einen Wohn- und Essbereich. Die als Wintergarten genutzte überdachte Terrasse kann von Frühjahr bis Herbst als verlängertes Wohnzimmer genutzt werden. Im Erdgeschoss befindet sich im Eingangsbereich die Küche sowie ein Gäste-WC. Im Obergeschoss gibt es zwei etwa gleichgroße Kinderzimmer, das Elternschlafzimmer und ein Fenster-Bad mit Wanne. Das wohnlich ausgebaute Dachgeschoss bietet auf ca. 40 m² (keine Wohnfläche) weiteren Raum mit einem Duschbad. Im Keller befinden sich die Waschküche, der Hausanschluss/Vorratsraum sowie die Kellerbar und eine Außentreppe in den Wintergarten. Zum Haus gehört eine Garage.

Weitere Bilder erhalten Sie mit unserem Exposé.

Das Reihenhaus bietet durch seine Breite von knapp 7 m nicht nur im Wohnzimmer ein schönes Wohngefühl. Das Haus ist 1986 aufgestockt und das Dachgeschoss wohnlich ausgebaut und mit einem Bad ausgestattet worden. Die Fenster im Haus sind in dieser Zeit ebenfalls erneuert worden. Die Heizung ist von 1991 und vermutlich eine der künftigen Investitionen. Die überdachte Terrasse ist aus dem Jahr 1989. Die Bodenbeläge sind überwiegend Parkettboden bzw. Fliesen in Küche und den Bädern.

Das Haus befindet sich der besonders bei Familien beliebten Wohnlage am Leimbacher Berg in Leverkusen-Schlebusch abseits des Zentrums. In knapp 2 Minuten Fußweg befindet sich eine Bushaltestelle mit Anbindung nach Schlebusch. Der Ortsteil Schlebusch vermittelt das Flair eines kleinen, beschaulichen Dorfes – die ebenso (das “Dorf“) genannte gepflegte Fußgängerzone stellt dabei das Herz von Schlebusch dar. Seine ruhige und idyllische Lage und dennoch hervorragender Infrastruktur (u. a. verschiedene Schulen, Ärzte, Krankenhaus, Einzelhandel) macht Schlebusch zu einem der beliebtesten Wohnstadtteile Leverkusens.

Bedarfsausweis: 167,96 kWh/m²*a, Effizienzklasse F, Gas, Haus Baujahr 1976

Allgemeine Ausstattung

  • Bad
  • Garage
  • Terrasse

Karte